Donnerstag, 23. April 2009

Die erste Überschrift sollte ein absoluter Magnet sein.

Bevor mich die Produzenten von "Gossip Girl" verklagen: ich habe die Serie nicht gesehen. Hätte ich gern. Aber mal ehrlich, wer hat Samstagnachmittags nichts Besseres zu tun, als fernzusehen? (Na gut, wer aus der ZIELGRUPPE der Serie...)
Wie auch immer, das Bloggen war M.s Idee. Und Hamburg bietet tatsächlich ausreichend Anlässe, sinnlose Unterhaltsamkeiten durchs Internet zu pusten. Auch wenn bloggen seit mindestens anderthalb Jahren schon durch die schiere Fülle an Mitteilsamen wieder out ist,: für Twitter bin ich zu altmodisch. Auch, wenn ich gelegentlich twittereske Massen-SMS versende. Hier komme ich auch zum Anfang zurück: eine ebensolche Kurzmitteilung, versandt an meine oben erwähnte Mitstudentin M. war Stein des Anstoßes.

Ich saß beim Juristen-Balzac (für alle Nic
ht-Hamburger: "Balzac"=Starbucks, 40 Cent billiger; "Juristen"= an der Rothenbaumchaussee gelegen, wo sich die juristische Fakultät breitmacht. Übrigens ist der Juristen-Balzac der Hamburger Coffee-Shop, bei dem Germany's Nicht-Next-Topmodel Tessa "du-hast-meine-Frisur-geklaut" B. Geschirr abräumt und Toiletten säubert.) und M. aus meinem Semester -

Exkurs: wenn ich den jetzt auch "M" nenne, kommt man durcheinander. Aber er heißt nunmal so. Jedenfalls nicht zu verwechseln mit M., weiblich (siehe oben.)

Also
M., männlich, traf sich mit P. zum braven Lernen. Immer, wenn ich die beiden sehe, bin ich leicht befremdet und frage mich, ob ich genauso ein Klischee-Jurastudent bin. (Vom Aussehen her: ja. Mein Kragen steht. An den Füßen Segelschuhe. Allerdings fehlt mir, im Gegensatz zu M., der Schmiss. Ich lasse mir doch nicht das Gesicht verschandeln... Und Studentenverbindungen haben so etwas scientologisch-unheimliches.)
M. und P. schüttelten sich rund zwei Min
uten die Hand, wie Politiker bei einem Fototermin. Sie scheinen sich wirklich sehr lieb zu haben, aber das merkt man schon seit dem ersten Semester...

Erst, als sie sich setzten, fiel mir auf, dass M. unter Geschmacksverirrung litt. Ich bin ja FÜR Männertaschen (Weekender, bitte, nichts kleineres. Keine DJ-Taschen, keine Messenger-Bags, keine, um Gottes Willen
KEINE Handgelenks- oder Bauchtaschen!!), aber M. stolziert neuerdings mit einem Longchamp-Täschchen umher. Die "Pliage" ist schon in Paris bei Herren grenzwertig. Aber HIER? Sie mag ja groß und praktisch sein, aber BITTE... Hier laufen die JuristINNEN so herum - und das zuhauf. P.s geschmacklose La-Martina-Zipper-Strickjacke bedarf keiner weiteren Erwähnung.


Dorian Gray:
- hat heute seine zweite Vorlesung geschwänzt
- mag Käse nur auf Pizza
- sein letztes Faschingskostüm war "Karl Lagerfeld".

Keine Kommentare: